Am vergangenen Wochenende wurde das diesjährige StraWo durchgeführt. Hierfür ist der VWI Magdeburg nach Niederndodeleben ausgeflogen. Am Freitagabend wurde ein Kochcontest durchgeführt. Hierfür wurden die Teilnehmer in Teams eingeteilt, welche jeweils einen Gang zubereiten sollten. Als Vorspeise gab es Bruscetta, als Hauptspeise Chili con (sin) Carne und als Nachspeise Pfannkuchen mit Blaubeeren und Vanillesoße. Nachdem sich die Teilnehmer richtig kennengelernt haben, konnte am Samstag der Workshoptag beginnen. Vier VWI Trainer haben gemeinsam mit den Teilnehmen Workshops zu den Themen Selbstmanagement, Kommunikation, Teampsychologie, Mitgliedermotivation und -aquise sowie Konfliktmanagement durchgeführt. Am Nachmittag wurden dann Konzepte für die Verbesserung und Zukunft der Hochschulgruppe erarbeitet. Nachdem am Samstag Abend gemeinsam gegrillt wurde, konnte die restliche Freizeit genossen werden. Am Sonntag Mittag war dann auch schon die Reinigung des Hauses, sowie die Abreise dran. Das StraWo war ein erfolgreiches Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften, sowie einer Menge Input für die Teilnehmer persönlich, sowie für die Hochschulgruppe.